Großes Interesse beim ersten Fördertermin am 18.02.2018.

Der erste Fördertermin für Turnerinnen des Turnverbandes wurde sehr gut angenommen. In zwei aufeinanderfolgenden Schulungseinheiten von 3 Stunden wurden mit über 40 Mädchen und ca. 25 Trainern gearbeitet.

Bei den P-Stufen vermittelten unsere Referenten Grundlagentechnik an verschiedenen Geräten und beantworteten viele Fachfragen.

Am Nachmittag im Kürbereich standen dann Elemente an Spannbarren und Bodenakrobatik auf dem Airtrack an.

Da die Nachfrage so große war werden wir uns bemühen, mit mehr Referenten und eine detaillierteren Einteilung die Schulung noch effektiver zu gestalten. Unsere Referenten freuen sich schon auf den nächsten Termin.

Wünsche über Inhalte wurden schon genügend geäußert und sicher werden die meisten davon umgesetzt werden können.

Uschi Klein