125 Jahre Godesberger Turnverein 1888 e.V.

GTV_125_Bild24Am 26. Januar 2013 fand in der Stadthalle Bad Godesberg der Fest-Kommers anlässlich des 125 jährigen Vereinsjubiläums statt.

Neben zahlreichen Gästen aus Politik und Sport konnte der Vorsitzende des GTV, Herr Prof. Dr. Manfred Zachcial, viele Vereinsmitglieder begrüßen. Nach dem Grußwort des Schirmherrn – Oberbürgermeister der Stadt Bonn Herrn Jürgen Nimptsch – richtete der Präsident des Deutschen Turner-Bundes – Herr Rainer Brechtken – Glückwünsche des Deutschen Turner-Bundes an die zahlreichen Gäste. Der Präsident des Rheinischen Turnerbundes (RTB), gleichzeitig Vorsitzender

GTV_125_Bild16

des Turnverbandes Rhein-Sieg, Bonn e.V., Herr Wolfgang Wirtz übermittelte Grüße an die Vereinsführung und Gäste und überreichte die Ehrengaben des Turnverbandes und des RTB. Die sportlichen Darbietungen der Rope Skipper und der Gerätturnerinnen des Vereins und die Einlage des Bremer Komiker Duos „Tante Luise und Onkel Kurt“ waren weitere Höhepunkte einer gelungenen Festveranstaltung.