150 Jahre Siegburger Turnverein

Der Siegburger Turnverein 1862/92 e.V. feiert am 29.6.2012 im STV-Bootshaus einen Festabend anlässlich seines 150-jährigen Jubiläums.

Wolfgang Wirtz überbringt hierzu die Grüße und Glückwünsche des Turnverbandes und kann dem Vorsitzenden Marc Lietzau einen Bildungsgutschein des Verbandes überreichen.
Der Siegburger Turnverein gehört neben dem Bonner TV zu den beiden Verein aus unserem heutigen Verbandsgebiet, die zusammen mit anderen Verein aus dem heutigen Turnverband Köln den ehemaligen Turngau Sieg-Rhein vor gut 130 Jahren gegründet haben. Wolfgang Wirtz weist in seinem kurzen Grußwort, darauf hin, dass der STV eine feste Größe im Siegburger Sport- und Vereinsleben ist, was neben anderem Anlass gibt, zuversichtlich in die Zukunft zu sehen.

An den Dank für die Leistungen der Übungsleiterinnen und Übungsleiter, Helferinnen und Helfer, für das Engagement vieler weiterer Mitglieder für den Verein schließen sich Ehrungen an: Diana Caspari, Monika Dinter, Siegfried Dinter und Marc Lietzau erhalten für ihren langjährigen Einsatz für den Verein – im Vorstand, in der Abteilungsleitung, als ÜbungsleiterIn – die Schmidt-Schröder Urkunde mit silberner Ehrennadel des Turnverbandes.